Wappenentwurf Axtfels

  • Hi Heini,


    ... schöne Idee, wäre mir aber etwas zu viel, zumal die Axt ja quasi doppelt ist. Wie wäre es mit einem halben Felsen und einem halben Anko-Wappen?


    liebe Grüße
    Marlitha


    P.S.: Echt cool, was Du alles für AnkoraGahn machst! :respekt:

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • @ Marlitha: Erstmal danke für die Kritik. :) Du hast Recht. Die Axt ist doppelt und stört iwie die Optik.


    Die Vorgabe war roter Fels mit ner schwarzen Axt drin.
    Ich werde mal testen, wie es mit einem halben Anko-Wappen ausschaut. ^^

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Also ohne die Axt siet das doch eigentlich voll toll aus :thumbup:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • @ Jan: Das ist ein guter Aspekt! :thumbsup:


    Prima, dann werde ich es bei nächster Gelegenheit überarbeiten.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • ich finds auch super gelungen. der Berg sollte etwas weniger detail haben, dann wirds auch wie ein wappen wirken.
    Danke schön, Heini.

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • @Heini: Gefällt mir schon ausgesprochen gut. Noch eine Anregung: Wie wäre es, auf dem blau-weiß geteilten AnkoraGahn-Grundwappen aufzubauen?
    Z.B. den Amboss weglassen und dafür unten den roten Berg einsetzen? Das Wappen sollte dann aber nicht durch den schmalen Kampfschild umrandet werden, sondern ruhig etwas großzügiger... Der Wiedererkennungswert solch einer Modifikation wäre sehr hoch und das Erscheinungsbild einheitlicher.
    ;)

  • Noch eine Anregung: Wie wäre es, auf dem blau-weiß geteilten AnkoraGahn-Grundwappen aufzubauen?


    gefällt mir auch ausgesprochen gut :-) So dass es vom Stil her zueinander passt. Das Sturmbrignerwappen hatte ich damals ja auch dahingehend überarbeitet:


    [Blocked Image: http://www.wiki.ankoragahn.de/lib/exe/fetch.php/gruppierungen:sturmbringerwappenklein.jpg]

  • ... vielleicht noch den Hintergrund in blau / weiß?


    Deutlich besser, schön plakatv und echt schick!


    liebe Grüße
    Marlitha

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • Nur doch denn Hintergrund in blau-weiß und dann isses super :thumbup:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • So, jetzt mit einem blau-weißen Hintergrund. Gefällt mir auch besser. Danke für den Vorschlag!
    Die Axt muss aus historischen Gründen schwarz sein und der Fels rot.
    Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge oder Ideen kommen, ist es endgültig.

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    DANKE


    liebe Grüße
    Marlitha

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • Ich hätte noch eine Frage:
    Warum ist die Umrandung des Wappens Oben anders (dünner) als beim Rest des Wappens, welche Bedeutung kann man dem zuschreiben?

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • DAS ist doch mal ein Wappen direkt rein ins neue Wiki :thumbsup:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "