So, hier ist jetzt ein erster Entwurf für das Wappen von unserem Lehen Axtfels.
Bitte anschauen und Ihr dürft gerne Verbesesrungsvorschläge abgeben. ![]()
Wappenentwurf Axtfels
-
-
Hi Heini,
... schöne Idee, wäre mir aber etwas zu viel, zumal die Axt ja quasi doppelt ist. Wie wäre es mit einem halben Felsen und einem halben Anko-Wappen?
liebe Grüße
MarlithaP.S.: Echt cool, was Du alles für AnkoraGahn machst!

-
@ Marlitha: Erstmal danke für die Kritik.
Du hast Recht. Die Axt ist doppelt und stört iwie die Optik.Die Vorgabe war roter Fels mit ner schwarzen Axt drin.
Ich werde mal testen, wie es mit einem halben Anko-Wappen ausschaut.
-
Also ohne die Axt siet das doch eigentlich voll toll aus

-
P.S. Der Felsen ist echt schick gezeichnet

-
Ein sehr schickes Bild
Aber genau das ist es auch: Ein Bild. Ein Wappen sollte schlichter, Piktogrammartig, Symbolartiger in seiner Darstellung sein. Insofern bist du glaube ich etwas übers Ziel hinausgeschossen 
Schick gezeichent ist es aber allemal
-
@ Jan: Das ist ein guter Aspekt!

Prima, dann werde ich es bei nächster Gelegenheit überarbeiten.
-
ich finds auch super gelungen. der Berg sollte etwas weniger detail haben, dann wirds auch wie ein wappen wirken.
Danke schön, Heini. -
@Heini: Gefällt mir schon ausgesprochen gut. Noch eine Anregung: Wie wäre es, auf dem blau-weiß geteilten AnkoraGahn-Grundwappen aufzubauen?
Z.B. den Amboss weglassen und dafür unten den roten Berg einsetzen? Das Wappen sollte dann aber nicht durch den schmalen Kampfschild umrandet werden, sondern ruhig etwas großzügiger... Der Wiedererkennungswert solch einer Modifikation wäre sehr hoch und das Erscheinungsbild einheitlicher.

-
Noch eine Anregung: Wie wäre es, auf dem blau-weiß geteilten AnkoraGahn-Grundwappen aufzubauen?
gefällt mir auch ausgesprochen gut
So dass es vom Stil her zueinander passt. Das Sturmbrignerwappen hatte ich damals ja auch dahingehend überarbeitet:[Blocked Image: http://www.wiki.ankoragahn.de/lib/exe/fetch.php/gruppierungen:sturmbringerwappenklein.jpg]
-
Neuer Entwurf:
-
Jahaa das find ich gut
also als Landes/lehenswappen echt passend. -
... vielleicht noch den Hintergrund in blau / weiß?
Deutlich besser, schön plakatv und echt schick!
liebe Grüße
Marlitha -
Ja super, wenn du Axt und Hintergrund halbierst und gegenläufig einfärbst, sieht man die Verwandschaft zum Imperium sofort

-
Nur doch denn Hintergrund in blau-weiß und dann isses super

-
So, jetzt mit einem blau-weißen Hintergrund. Gefällt mir auch besser. Danke für den Vorschlag!
Die Axt muss aus historischen Gründen schwarz sein und der Fels rot.
Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge oder Ideen kommen, ist es endgültig. -

DANKE
liebe Grüße
Marlitha -
sehr passend!

-
Ich hätte noch eine Frage:
Warum ist die Umrandung des Wappens Oben anders (dünner) als beim Rest des Wappens, welche Bedeutung kann man dem zuschreiben? -
DAS ist doch mal ein Wappen direkt rein ins neue Wiki
