Sanya sala!

  • Hallo!


    Ich bin über Sarah/Luna/Filuna hier zu diesem Forum gekommen und schnuppere in der nächsten Zeit ein wenig hier herum.


    Ich heiße Claudia, bin 21 Jahre alt, hatte meinen ersten Kontakt zum Liverollenspiel mit ca. 14 Jahren und bin momentan auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, meine - an den DSA-Hintergrund angelehnte - Waldelfe Liadain zu bespielen, da diese momentan etwas kurz kommt.


    Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und vielleicht auch mal eine Con mit euch zusammen zu besuchen.

  • Dan wünsche ich dir von mir und meinen Waldläufergefährten viel Spass im Forum !!! Auserdem ein herzliches Wilkommen !



    (edit: hab die Rechtschreibung erändert/verbessert) ;)

    ..Für Ehre
    .....Ruhm und
    .........Vaterland




    Mögen die Sterne über dich Wachen .


    Möge das das Glück dir Hold sein .


    Mögest du Frieden im Herzen finden .





    ( aus Eragon - Elfische Begrüssungsformel )

    Einmal editiert, zuletzt von Gor ()

  • Erstmal danke für die vielen Willkommensgrüße :)


    Ich wurde gefragt, ob ich noch mehr zu mir schreiben könnte, also mach ich das hier mal. Wenn Fragen sind, könnt ihr natürlich fragen :) Die Hintergrundgeschichte von Liadain werde ich hier allerdings nicht breittreten, da das für mich eher eine Sache ist, die man IT erfahren sollte.


    Ich spiele seit ich 13 bin P&P Rollenspiel (hauptsächlich Shadowrun), hatte bald darauf auch den ersten Kontakt zum Larp und dann eine lange Rollenspiel-Pause, bis ich mit 19 jetzt wieder richtig losgelegt habe und mir meine Elfe aufgebaut habe. Als Zweitcharakter habe ich Alison Dolores, die Navigatorin an Bord der Sturmwind ist. In Zukunft ist evtl. noch ein Endzeitcharakter nach Degenesis/Fraktal geplant, aber das ist noch Zukunftsmusik.


    Die Elfe kämpft als Jägerin/Waldläuferin hauptsächlich mit dem Bogen, hat aber (für den Fall, dass der Gegner doch näher kommt als erwartet) noch ein einhändiges Schwert dabei. Laut Dragonsys ist sie auf Magie spezialisiert, aber da ohnehin alle Elfen meiner Meinung nach magisch sind und ich die Magie immer möglichst anschaulich und nicht exzessiv auszuspielen versuche, denke ich, dass das kein Problem mit der Profession ergibt. Die Magie ist auch hauptsächlich um ihren "schamanistischen" Geisterglauben gebaut. Ihr Glaube ist auch der Punkt, der wohl am meisten vom DSA-Hintergrund abweicht und mehr an indigenen Völkern orientiert ist.


    Die Gewandung wird momentan noch ein wenig umgekrempelt, da mir manche Details noch nicht so gefallen. So sah der letzte Stand aus.



    Sooo, wie gesagt, falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die natürlich gerne stellen :)

  • Die Gewandung sieht super aus, besonders der Kopfschmuck gefällt mir sehr!
    Ich freue mich schon auf das Spiel mit dir

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Etwas spät, aber auch von mir ein herzliches Wilkommen hier! Klingt ja schonmal interessant und ich freue mich auf das erste Con...auch wenn das meiner Confrequentierung recht lange dauern könnte ;-)


    Zitat

    Ihr Glaube ist auch der Punkt, der wohl am meisten vom DSA-Hintergrund abweicht und mehr an indigenen Völkern orientiert ist.


    Indigen wo? Hierzulande? Also Germansich-Heidnisch? Klingt auch interessant :-)

  • Ich sag danna uch ein mal willkommen^^

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"


  • Indigen wo? Hierzulande? Also Germansich-Heidnisch? Klingt auch interessant :-)

    Der Geisterglaube ist eher an den Schamanismus der nordamerikanischen Indianer angelehnt, gerade mit dem Einklang mit der Natur (z.B. Büffeljagd, man erjagt nie mehr Tiere als man braucht und verwertet alles so gut es geht weiter etc.). Wenn du Infos zu den Germanisch-Heidnischen Sachen hast, immer her damit, ich mach eh nen Mix aus allem möglichen und vielleicht gefällt mir ein Element daraus. ;)


    Und weiter dankeschön für die Willkommensgrüße :) auch an die anderen.

  • Auch noch ein willkommen von mir :). Hab es irgendwie versäumt ;).

    "In sempa fidelis" - Auf immer treu, mein Freund


    "Zwischen Orden und Grabstein entscheidet offtmals Pech!"


    Sayjan Matalé, Waibel der ankoragahnischen Garde

  • Herzlich Willkommen in Ankoragahn Claudia!
    Wird sicher lustig mit dir als Elfe. :D

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Willkommen hier ^^...Jahu noch eine Waldi .Nicht mehr lange und wir beherrschen die Welt :thumbsup:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "