Frage: Kleidung der Novizen der Wahrer der Seelen

  • Hi, da ich im Forum und sonst wo leider nichts gefunden habe, wie die Novizen der Wahrer der Seelen sich kleiden, würde ich gerne mal fragen, der schon Wahrer der Seelen ist, wie die Tracht der Novizen aussieht^^



    Gruß Andi

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Der letzte Wahrer der Seelen spielt aus familiären Gründen nicht mehr (Frau und Kinder usw.)


    Du kannst dich da also frei mit eigenen Ideen einbringen. Die Grundfarben Sollten Schwarz und Weiss sein, halbierte Sachen würden sich anbieten.


    Da die Wahrer der Seelen an den christlichen tempelrittern orientiert sind sollte man sich an denen auch optisch orientieren:


    [Blockierte Grafik: http://shop.strato.de/WebRoot/Store15/Shops/61351912/4816/0FC5/818B/3FD9/10C9/C0A8/2936/C695/Tempelritter_0020_Kreuzritter_0020_1.jpg]


    Also für einen Novizen ein weisses Leinengewand (Cotte) mit schwarzen Rändern oder alternativ eine schwarz-weiss halbierte Cotte?


    Und dazu einen passenden Umhang. Evtl. noch eine Gugel dazu wenns aufwändig aussehen soll.



    Wie findest du das?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Von der Spielidee her werden Wahrer der Seelen als Einzelkämpfer eingesetzt ähnlich wie Inquisitoren bei bestimmten moralischen Bedrohungen wie Nekromanten, Untoten oder anderen Dingen bei denen das Imperium um das Seelenheil seiner Männer fürchtet.


    Sie begleiten als ähnlich wie Feldpriester imperiale Kräfte auf ihre Missionen.


    Neben dem Kampf gegen Untote und Konsorten, nehmen sie auch vor der Schlacht die Beichte ab, kümmern sich um die Beerdigung und einsegnung von Gefallenen, predigen um den Leuten Mut zu machen und so etwas.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wenn ich etwas Freiheit habe ist es ja schön^^
    Ich habe Eine Schwarze Magierrobe, mit Kapuze, die ich mit weißen Rändern noch besticken kann, und das Symbol der Waage auf dem Rücken, dazu würde ich noch sagen ein Schwarzes Einhandschwert so wie der Schwarze Ritualdolch.


    Anschließen, werde ich mir noch ein Buch, aus Schaustoff, anfertigen wo auch die Geschichte, Gebet usw. von Hel gegeben sind, so wie das Buch der Sigmapriester^^


    Hier noch nen paar Bilder:


    Die Waage
    http://thumbs.dreamstime.com/thumb_79/11563425545l58Gl.jpg


    Die Robe, so in der Art und nur als Leinen
    http://www.larp-fashion.de/sho…088680bb09553d434bba488c0


    Das Buch, in der Art
    http://www.mind-forge.de/atelier/larp/larp_091.jpg


    Meine Waffen:
    http://www.dein-larp-shop.de/p…ath=1_3_13&products_id=69
    http://www.dein-larp-shop.de/p…ath=1_3_13&products_id=70

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hm....auf jedenfall gilt es zuviel schwarz zu vermeiden, schwarz ist als "Böser Noob"- Farbe zu vorbelastet und daher hätte ich vorgeschlagen das schwarz maximal die Hälfte der ganzen Klmaotte ausmachen sollte..aber mal sehen wie aussieht ^^


    Leinenrobe hört sich gut an, die Waage gefällt mir auch ganz gut.


    Die schwerter sehen für mich ein bischen zu sehr nach Finsterling aus aber vielleicht sind die Totenschädelmotive für einen helskrieger ja passend.


    Die Idee mit dem Buch finde ich persönlich toll!

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Naja, dann werden es Breite Säume, mit Weißen Hemd drunter^^
    Und zu den Schwertern, da gibs auch noch eins als 2-Handschwert, würde ich eher für einen Novizen emphelen, da ein Hammer/Streitkolben zum Ausgebildeten Bewahrer passt^^
    http://www.dein-larp-shop.de/p…ath=1_3_13&products_id=60

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Ja, da der Streitkolben im Imperium die Ritterwaffe ist und nicht das Schwert auf jeden Fall.


    Ich glaub ich würde mir einen Edding nehmen und die hälfte von diesen Schädeln sauber schwarz anmalen ^^


    Dann würds sogar richtig gut passen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Aber davon abgesehen würde ich dir evtl. raten die Wahl deiner Waffenlieferanten nochmal zu überdenken..FDD - Waffen sind jetzt nicht das brauchbarste naterial, da hat man für gewöhnlich nicht allzulange was von.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Mh, welches Larp-Geschäft ist denn zu emphelen?


    Ich hatte vor als Novize ein Zeihänder zu tragen, da ich schon dencke das Novizen auch schon teilweise im Kampf gehen.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Was der Frostie sagt, schreib die beiden Hersteller einfach mal an, die machen sehr sehr tolle Sonderanfertigungen, die auch nicht unbedingt viel teuerer als die FDD Waffen sind, aber dafür um einiges schöner sind und vorallem besser in der Hand liegen. All meine Waffen sind auch nur von den beiden Herstellern und ich bin höchst zufrieden.


    Zur Kleidung: Nimm lieber mehr weiß als schwarz, es schaut einfach besser aus. Vorallem wenn du als Novize anfängst, du kannst ja wenn dir der Charakter gefällt und er sich weiter "entwickelt" mehr schwarze Sachen in deine Klamotte einfließen lassen, aber mehr als 50% schwarz sollte es NIEMALS werden.
    Hat halt bestimmte Gründe, weil es viele, vorallem Neulinge, "cool" finden ich schwarz rum zu laufen, das ist es aber grade eben deswegen nicht.


    Viele Grüße


    Thomas

    Fjodor Maxim Schneefuchs, Knappe des Ordens der Wächter der Ritushöhle des Ursun


    "Normont erklärt Trigandon den Krieg? Warum müssen die Normonter den Trigandonen den Krieg erklären, können die das nicht ?"
    Zitat Bruder Fulcrum

  • Gut mal schauen ob ich im I-net noch ein Shop finde der Eine weiße Rober anfertigt, ich denke die werden auch net so teuer sein^^


    und dann schaue ich auch mal wegen dem 2-Handschwert nach bei den beiden Anbietern

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • ... und macht wirklich gute Preise. :thumbup:

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • So da nun die Gewandung fest steht, fehlt nur noch der kleine Rest^^


    Ist ein Wahrer der Seelen ein Spezialisierter Kleriker oder eher Spezialisierte Kämpfer?


    Für die Fähigkeiten denke ich das man am besten mit Seelenschutz anfängt und das weitere kann man ja sehen, nur schade das man in Platte :fight2: keine zauber benutzen darf kann :(

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Zauberer in Platte sind ja auch total nasig und unstylisch deswegen ist das gut so.


    Ein Wahrer der Seelen ist nach DragonSys ein Universalcharakter. Er hat Kriegerfertigkeiten und beherrscht einige klerikale Fertigkeiten die aber grundsätzölich nur defensiver Natur sein sollten.



    Dabei währen:


    Waffen Segnen (Magische Waffe I und II)
    Leute Segnen ("Magischer Segen")
    Untote vertreiben ("Feueraugen")
    Geister austreiben ("Exorzismus")
    Beeinflussungen aufheben ("magie zerstören" und "lösen")
    Unheilige Gegenstände vernichten ("Zerstören")


    Das alles kann er aber nur wirken wenn er die Rüstung dazu auszieht das sollte klar sein.


    Aktiv angreifen tut der Wahrer der Seelen dann in Panzerung und mit der (Geweihten) Waffe in der Hand, ein Paladin eben. ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Supi, dann habe ich ja alles zusammen^^


    Hatte auch noch kleine anregen wegen Kostümierung, wenn man nicht in Platte unterwegs ist, wie zb. eine Weiße und eine Schwarze Kontaklinse und eventuell noch das Gesicht zur Hälfte schwarz malen^^ Naja sind nur so ´Gedankensanstöße.


    Gruß Andi

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Hm. das Gesicht anmalen klingt gefühlt zu barbarisch, aber es ist dein Charakter.


    Bei den Kontaktlinsen kommen vermutlich Probleme auf mit anderen Charaktären die dich dann für irgendeine komische Kreatur halten. Was wäre denn die IT-Erklärung für solche Augen?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Mh stimmt, war ja nur als anregung und als Erklärung hätte ich gesagt das die Bewahrer der Seelen das durch das Leben und den Tod, sowie der Glaube an Hel, sich gesehene ändert. Das helle Auge sieht das Leben und das andere den Tod und Symbolisiert das Gleichgewicht :gob: wie Licht und schatten, Leben und Tod, Feuer und Wasser usw.


    Aber das hast du wahrscheinlich recht, das einige es komisch finden würden und ich würde danna uch vieleicht auch nicht lange leben^^.


    Ich war jetzt auch am Samstag bei den Katakomden in Köln, und ich sag nur, da kommt ne Menege arbeit auf mich zu :ritter: , soviele Nekromanten die da rumgelaufen sind^^


    Und zu dem Zauber Feueraugen, soweit ich gelesen habe haben Kleriker von Natur aus die Fähigkeit "Böses fernhalten", in dem Fall dann Untote fernhalten.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"