• Brauche Hilfe...
    So, nun hab ich endlich die Zeit und Muße gefunden mich als Neuling mal in diesem Forum umzuschauen, mein Profiel zu bestimmen usw. Aber... mal wieder muss ich feststellen, daß Blondinen nicht alles ohne Hilfe verstehen.


    1.) Woher bekomme ich eine ICQnummer?
    2.) Was ist ICQ überhaupt? Sind das diese "Direkt emails"?
    3.) Gibt es hier irgendwo eine ausführliche Legende? Was bedeuten zB die verschiedenfarbigen Blumen unter ICQ?

  • ICQ kannst du dir unter http://www.icq.de runterladen. Dann einfach installieren und du hast automatisch ne ICQ nummer.


    Dann musst du nur noch unsere Nummern eingeben und uns "Einladen", wir bestätigen die Einladung und dann können wir texten.


    Das ist wie SMS schreiben nur erheblich schneller und billiger weils nix kostet...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ähem...du sprichst mit einem Farbenblinden....Ich habe keinen Schimmer wofür die gut sind. Ich brauche sie auch nicht für die Arbeit mit ICQ also dürfte es ziemlich egal sein....

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • rote blume --> user ist offline mit icq
    grüne blume --> user ist online mit icq
    grüne blume mit N/A im Vordergrund --> user ist längere zeit weg
    grüne blume mit AWAY im vordergrund --> user ist kurz weg
    (bei den beiden obrigen bitte die nachricht beachten, die bei doppelklick auf den user kommen


    grüne blume mit auge --> user ist für andere nicht sichtbar, dass du ihn siehst, liegt dadran, dass er dich angesprochen hat, oder in seinen inneren kreis aufgenommen hat


    in den älteren versionen gab es noch grüne blume mit rotem kreis mit weissem kreuz --> bitte nicht stören
    (wenn man mit einer neuen version von icq diesen user mit dem status sieht, wird es als ein zeigefinger auf grüner blume angezeigt

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • hi leute


    ich werde in icq und per mail und im forum für vorraussichtlich die nächsten 14 tage nur noch rudimentär erreichbar sein


    versatel braucht geschlagene 8 wochen°!!!!! um unseren anschluss umzumelden :orksad: :twak: :fight: :orksad:

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Ich wollte nur bescheid sagen, das aus irgendeinem mir nicht erklärbaren Grund mein ICQ nicht mehr funzt und ich momentan darüber nicht erreichbar bin :(.



    Liebe Grüße


    Mig


    EDIT:


    Ok, es funzt gelegentlich. Brauch mehrere Versuche zum Einloggen. Ist da irgendwem was dazu bekannt?

    "In sempa fidelis" - Auf immer treu, mein Freund


    "Zwischen Orden und Grabstein entscheidet offtmals Pech!"


    Sayjan Matalé, Waibel der ankoragahnischen Garde

    Einmal editiert, zuletzt von Migail Immertal ()

  • ist bei mir zz auch so
    es gibt eine neue icq version, evtl sind daher die server ab und an überlastet...

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!