Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Dieses Mal wartete Finn ab, bevor er antwortete. "Natürlich, entschuldigt die Unterbrechung, Herr." sagte Finn, leicht genervt. Er hatte noch nie viel von Etikette verstanden, noch etwas drauf gegeben oder gar den Sinn verstanden hinter dem ganzen 'hohen Geschwafel'."Allerdings muss ich Euch mit dem Rest enttäuschen. Warum sollte ich zuerst mit dem Truchsess reden, wenn ich ihm doch gar nichts zu sagen habe? Oder soll ich mich zu ihm hinstellen, frei nach dem Motto: 'Oh, guten Tag, Herr Truchses…
  • Bruder Finn ging unruhig durch die große Halle, er versuchte sich abseits der Wachen zu halten, und irgendwie schaffte er das auch. Ein komisches Gefühl, nicht seinen Wappenrock zu tragen, ihn nicht tragen zu dürfen. Er hatte zwar kein Problem damit, die nicht mehr ganz sauberen Sachen zu tragen, die er von ihrer langen Reise nach Valensdorf noch dabei hatte, aber normalerweise wäre es nicht so stark aufgefallen wie an diesem Tag. Umgeben von den ganzen Leuten in ihren schönen Roben, exzellent g…