Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Kurzer Hinweis, falls es untergegangen sein sollte: Die beiden Briefe nennen jeweils eine andere Taverne, wo der Ausstausch stattfinden soll. Einmal zur Schwenkenden Tür (glaub) und einmal zur Taverne der Vier Winde.)
  • Dietmar braucht gar nicht rufen. Beim ersten "Achtung" ist von Tori nicht mehr viel mehr als ein dünner Schatten zu erkennen, der kopfüber in die Böschung eintaucht, die den Waldrand säumt. Keuchend drängt er sich hinter einen Baumstamm und versucht um die Ecke zu linsen, wobei er grummelnd etwas von: "Davon hat sie aber nichts erzählt" und "Mehr Kupfer verlangen" erzählt.
  • Tori macht gerade den Mund auf, um zu antworten, als Andos ihm zuvor kommt. Grummelnd zieht Tori eine Grimasse in Richtung des Mannes und meint dann ziemlich vorlaut: "Von wegen! Sie hat mir den Brief im letzten Dorf gegeben, dass ihr passiert habt. Mein Heimatdort Waldend. Die Schenke zur Schwenkenden Tür befindet sich drei Dörfer weiter, in diese Richtung. " Dabei dreht er sich einmal quer um seine Achse und weist dann irgendwo mitten in den Wald hinein. Eine Mischung aus Hoffnung und Neugierd…
  • "... und Moorfeen, und Schreckschrauben, und natürlich das Gespenst von der Alten Dreizahn, und die Nimmerwiederkehraugen, die dafür sorgen, dass du nimmerwiederkehrst, wenn du es wagst, ihnen direkt in die... äh... was denn?", bricht Tori seine Heldensaga etwas abrupt ab, als Dietmar ihn fragt, ob er ihm noch etwas erzählen könne. Unruhig wippt er dabei von seinen Zehen auf seine Fersen und wieder zurück und es ist ihm deutlich anzusehen, dass ihm die plötzliche Spannung, die der Brief ausgelös…
  • "Oh jaaa!" Die Aufmerksamkeit, die Dietmar ihm zukommen lässt, fröhlicht Tori sichtlich auf und so langsam aber sicher kommt Farbe in die sommersprossigen Wangen zurück und als er das Kupferstück aus Dietmars Finger klaubt und an seine Brust drückt, als handle es sich dabei um den Weltenschatz persönlich, strahlt er längst mit der Sonne um die Wette: "Und was für Gefahren! Ich musste eine Riesenratte bekämpfen und mich mit den Waldkatzen anlegen! DEN Waldkatzen! Riesige, monströse, unglaublich g…
  • Dietmars freundliche Worte entlocken dem Jungen ein heiteres Grinsen, auch wenn er noch immer Pfeift wie ein durchlöcherter Blasebalg. Hastig bemüht er sich um eine halbwegs aufrechte Haltung, schliesslich hat er es hier mit ganz vielen Rittern und... und... und so zu tun. Wobei der junge Mann vor ihm nicht wirklich aussieht wie ein Ritter. Eher wie ein Rittersknecht. Fast schon etwas zu neugierig linst er verstohlen in Richtung des Dolches, den Dietmar am Gürtel trägt, besinnt sich aber, als An…
  • (Mit Erlaubnis der SL)"Wartet! So wartet doch bitte!", erklang ein ziemlich atemloses Rufen nicht weit hinter der Gruppe und gleich darauf kämpfte sich eine dürre, kleine Gestalt aus den Büschen, die den Waldrand säumten. Der Junge, strohblond und wahrscheinlich kaum älter als zehn Sommer, hatte ganz offensichtlich die Wege gemieden und war einmal quer durch alles Grün marschiert - wobei er die Hälfte davon mit sich genommen hatte. Flecken und Kratzer im Gesicht, Laub auf der eher armseligen Kle…