Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

  • Die frisch gepflügten Felder, Knochenarbeit zu dieser Jahreszeit, in der der Boden noch immer gefroren war und Reif jeden Morgen die Wiesen bedeckte, lagen in schwarzem Kontrast zum Grau des Himmels. „Verdammt“, äußerte Lokir leise, wohl mehr zu sich selbst und gegen den Nieselregen blinzelnd, und doch antwortete seine Schwester. „Viel? Oder“, sie sah ihn nicht an, „Dreist?“„Beides.“Sie lachten, und er legte seinen Arm um ihre Schultern. Seit dem Besuch des Skorpions ihr erstes Lachen. Lokir hat…
  • [Wann: Winter, kurz nach der Jahreswende 12/13 nach Imperator Warahan][Wo: Lehen Finsterwalde, Axtfels]and where is the lamb that gave you your name? Den schweren Löwenpelz lose um die Schultern gelegt stapfte Asunder durch den Schnee zum Tor, den Blick auf die kleine Gruppe fixiert, die zwischen den halb geöffneten Flügeln stand. Ein Reiter, zwei Begleiter. Allesamt in Schwarz gekleidet. Ihre Wachen, vier ihrer Soldaten. Lokir, der sie gerufen hatte.Sie fuhr sich mit der Hand über die Augen, um…
  • Wir sind Sonntag auch dabei
  • Lethan nahm einen Schluck des angebotenen Alkohols, hob, ob des Geschmacks oder der Stärke war schwer zu sagen, die Brauen, und reichte es dem Waibel zurück. Aus dem Augenwinkel meinte er, im Halbdunkel des Flurs sie Aufschrift "Waffenreiniger" auf der Flasche erkannt zu haben ... was das ein oder andere erklären würde.Er schluckte noch einmal, dann wandte er sich an die beiden anderen."Von hier aus liegt Finsterwald auf dem Weg nach Waldwacht, von dahr können wir dort wohl besser kurz Halt mach…
  • Falke und Phönix

    Beitrag
    Asunder nickte langsam. Besser. Viel besser. Sie nahm den Becher, wünschte einen Moment, es wäre kein Wasser, sondern dieses vodgodische Zeug, dass Maxim in die Spiegelwelt mitgebracht hatte. Aber eines nach dem anderen.„Ihr habt Recht. Axtfels braucht jemanden, der es führt, so lange Balduin nicht hier ist. Eure Absichten sind die richtigen, zweifelsohne, und ich werde Euch all die Unterstützung geben, die ich leisten kann. Insofern die Antworten, die ihr von mir aus Finsterwald erhalten habt, …
  • Falke und Phönix

    Beitrag
    „Verzeiht meine Anmaßung, Graf Kaldor, aber genau das wird Axtfels dem Feind ans Messer liefern. Zumal das Problem nicht zwischen Finsterwalde und Bärheim liegt, sondern ein Stück darüber. Wir müssen genau das leisten, was wir nicht können. An so vielen Orten wie möglich stark und gewappnet sein. Zusammen. Ein falscher Zug, eine Lücke in der Verteidigung, und Axtfels wird einen blutigen Preis dafür bezahlen.Der Weg nach Valensdorf ist sicher der richtige, und dennoch sollte er nicht als Feuerstu…
  • Lethan hob die Augenbraue und musterte den Neuankömmling abschätzend und vorsichtig. Im Gegensatz zu Reiner war dieser Mann nicht einfach nur gefährlich, sondern eine direkte Bedrohung, Sturmfalke hin oder her. „Ich bin kein … Spitzohr“, begann er schließlich und strich sich eine Haarsträhne zurück, so dass sein linkes Ohr zum Vorschein kam, bevor er den Brief von Reiner zurück nahm. „Meine Herrin“, er betonte das Wort, als wäre es ihm in diesem Zusammenhang fremd, „Wünscht, dass Ihr mich nach F…
  • „Waibel Reiner Büttler?“ Die Stimme kam aus den Schatten des Flurs aus denen sich eine schlanke Gestalt löste – gut einen halben Kopf größer als der Gardist. Der Fremde trug Reisekleidung aus weichem Leder und hatte die langen, schwarzen Haare in viele, kleine Zöpfe geflochten. Auf dem Rücken trug er eine Armbrust, ein Köcher mit Bolzen hing an seiner Seite. „Mein Name ist Lethan. Ordensmeisterin Eisenwinter schickt mich. Ich hatte gehofft, Euch noch vor dem Morgen aufzuspüren – und scheinbar wa…
  • Falke und Phönix

    Beitrag
    „Hätte ich eine Wahl...“, seufzte der Paladin, als der Soldat das Zimmer verlassen hatte, streckte sich kurz und verzog das Gesicht. Die letzten Tage forderten ihren Tribut und die Erschöpfung stand Asunder ins Gesicht geschrieben. So nahm sie dankbar auf einem der einfachen Stühle Platz, die Ellbogen auf den Knien und den Oberkörper nach vorn gebeugt. Sie fuhr sich mit der Hand durchs Haar, und begann dort, wo auch für sie alles angefangen hatte...Als sie geendet hatte, lehnte sie sich mit der …
  • Falke und Phönix

    Beitrag
    Regen. Seit dem Tag, als sie mit dem Holz für Nordgard aus Finsterwalde aufgebrochen waren, waren sie nass bis auf die Knochen. Die schlammigen Straßen, eine Tortur für Mensch und Tier. Doch abgesehen von den Flüchen über feststeckende Wagenräder oder Wegelagerer, die dumm genug waren, einen Überfall bei Nacht zu versuchen, klagte niemand.So auch der Krieger, der sich Silar nannte, und der an der Flanke des vorderen Wagens, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, den anderen folgte – was allerdings…
  • Ostlager auf Youtube

    Beitrag
    Und unser Salamireiner schmettert das Ostlied so schön mit ...
  • Ostlager auf Youtube

    Beitrag
    Sehr schick! Super! Danke
  • Ankoragahn-Krug

    Beitrag
    Super Idee!
  • Jup... Kerzenständer und kleine Teelichthalter aus glas sind vorhanden und werden mitgebracht.
  • Bannerbastelei

    Beitrag
    So, dann hier auch mal der Finsterwälder Beitrag
  • Bannerbastelei

    Beitrag
    Ist sehr schick geworden! Da werden wir ja dieses Jahr ja mal ordentlich auffahren
  • Es wäre super, wenn wir hier, auch zwecks Aufbauplanung, mal zusammenschreiben und ergänzen können, auf wie viel Zelte, Dächer, Küchen und Sitzgelegenheiten wir kommen - und ob da noch was geliehen werden soll. Dann lässt sich auch für die, die am Monatg oder eher schon da sind, sicherlich besser planen. Eng wirds sicherlich werden, aber ein bisschen Koordination machts eventuell einfacher. Und: wie stehts mit ner Lagerfeuerstelle, bzw mit dem Holz dafür? Gibts da auch was, wo sich das ordern un…
  • Liegt's vielleicht daran, dass Thorsten das Captcha nicht richtig angezeigt bekommt? Liest sich jetzt grad irgendwie so. @Dierk: früher bei rapid und bb konnte man als Admin die PWs manuell korrigieren und dem User dann zuschicken. Wär ggf ne Alternative zum Rumprobieren, falls das hier auch geht.
  • Bei der Küche sind Yvonne und ich raus - ich ess da eh schon immer zu wenig und wenn, dann brauch ich was, wenn ichs brauch. Also spontaner Gang in die Stadt.Ne eigene Ecke fänd ich allerdings auch passend. Es gibt sicher auch Sachen, die nicht an ner allgemeinen Tafel ablaufen laufen können/sollen. Zumal: wie stehts denn da abends für das "normale" Volk? Da wärs blöd, wenn da groß politisch lamentiert und rumgerittert wird, und es für den Rest eben keinen Platz zum aufhalten gibt. Sicher wäre e…
  • Klar, warum nicht. Sind passende Hussen/Decken vorhanden?