Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ja, die Erfahrung bezüglich der Mindestvorraussetzungen bei den Soestern musste ich jetzt auch machen^^Ich habe auf den Tip eines Vereinskollegen hin am WE nun diese hier günstig bestellt:http://schuhnagel.de/shop/prod…paetmittelalter-SchuhwerkHoffe dass sie noch am WE ankommen... Wenn nicht, schaue ich ob ich vor Ort in Soest welche günstig kaufen kann. Da ist ja auch ein Markt.
  • Du hast die Lage mal wieder erkannt,Frostie Ich habe inzwischen die Bekleidungsvorschrift vom Veranstalter gefunden und studiert.BW-Stiefels und ein no go, und Beinbekleidung muss enganliegend sein... Gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht das alles :-oAch so: Ich habe SchuhgrÅ‘ße 44. Manchmal passt auch 43 oder 45. Ich vermute mal Simons Sachen würden mir dann ohnehin nicht passen?
  • Ich bräuchte ja nur ne Hose und Schuhe für unter dem Harnisch, keine komplexe Gewandung... Ich kläre aber grad noch ab ob es vom Veranstalter her auch durchginge, wenn ich ne dunkle Hose und BW-Stiefel trage. Das meiste wird ja ohnehin vom Harnisch verdeckt...
  • Eine Anfrage bzw. Bitte an euch alle:Ich habe mich dieses Jahr breitschlagen lassen, bei der Soester Fehde mitzumachen.http://www.soesterfehde.de/startseite/ Da ich ja schon seit einige Zeit auch im LARP nur noch sehr selten Aktiv bin, hab ich ja nicht wirklich nennenswert Ausrüstung vorhanden. Bei der Soester Fehde wird aber ein gewisser Anspruch bezüglich des Gewandungs-Mindeststandards gesetzt. Ich habe zwar einen Harnisch und ein dazugehöriges Rüstwams, aber sonst halt...nix^^ Deshalb meine …
  • Ich habe mich auf gefreut endlich mal wieder da gewesen zu sein! Immer wieder schön Und das mit den Schnittests können wir denke ich auch öfter wiederholen Nächstes mal muss ich aber an die Badehose denken!
  • (Zitat von Karim Abdul Nassiff)Larp-Schwerter habe ich leider keine. Bring dein Federstahlschwert ruhig mal mit, würde mich freuen! Meine Übungsschwerter sind ja auch aus Federstahl, oder was meinst du damit? Werde mal zwei Stück mitbringen.Und das scharfe für alle Fälle auch mal. Schnittests wären sicher lustig Oder ä je auch minderjährige Anwesend? Wer hat, soll leere PET-Flaschen mitbringen, als Schnittziel.Das mit dem Kettenhemd verstehe ich jetzt nicht. Wozu brauchst du das? Willst du dich …
  • (Zitat von Karim Abdul Nassiff)Eigentlich dachte ich an stumpfe Schwertsimulatoren. Aber ich kann gerne zusätzlich ein echtes/scharfes mitbringen. Wenn dann irgendwer Tatamis, PET-Flaschen oder anderes schnittgut mitbringt, können wir schnitttests machen..
  • Da ich direkt von Omas Geburtstag in Hannover aus hinkommen werde, kann ich schlecht Lebensmittel mitbringen...Soll ich wieder Schwerter mitbringen? Oder ein Fläschchen Single Malt?
  • Audatia

    Beitrag
    ...Bis das Expansion Pack mit den Äxten erscheint, dauert es aber wohl noch etwas, Sascha ;-pAber auch die bisherigen Technikkarten könnten dir bereits gefallen [Blockierte Grafik: http://audatiagame.com/img/audatia/groinkick.png]Auch das kleine Gedicht, welches das Armou-Expansion-Pack einleitet, möchte ich euch nicht vorenthalten^^:In Armour with my Sword in hand, I am the Boldest in the Land, I can take ‘most any Blow, and put on a mighty Show! Cuisses, Greaves, Cuirass mine, Pauldrons, Canno…
  • Audatia

    Beitrag
    Ich kann es ja mal mitbringen am Samstag.Die regeln sind nicht ganz unkompliziert. Aber wenn man im Hinterkopf immer den Ablauf eines echten Gefechtes behält, sind die Regeln eigentlich ganz logisch und intuitiv...
  • Audatia

    Beitrag
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Kartenspiel?http://audatiagame.com/Es simuliert ein Schwertduell und basiert ausschließlich auf authentischen Techniken. Ziemlich nerdig, aber geil die Idee^^ Deshalb hoffe ich dass es hier noch jemand ausser mir kennt^^ Da vor kurzem das Armour Expansion Pack dazu erschienen ist, kam es mir wieder in Erinnerung. Demnächst sollen noch Erweiterungen folgen die einen zweiten Stil einführen, sowie eine Erweiterung mit Äxten und Speeren Mich würden Meinun…
  • Klingt gut - hast du inzwischen nen Whirlpool mit Wasserrutsche im Garten angebaut? :-o
  • Fein Dann habe ich nur noch einen letzten Vorschlag zum Feintuning:Die Rabengarde sind eine kleine Eliteeinheit innerhalb der ohnehin schon elitären Imperialen Garde. Da ist es ein wenig unpassend, dass eine "stinknormale" Kompanie mal eben so eine paar Gardespäher hat.Die Rabengarde ist eigentlich Teil der Garde, und in ihrer eigenen Freien Kompanie organisiert. Sie unterstehen also nur ihrem eigenen Hauptmann, welcher wiederum direkt dem hohen General der Imperialen Streitmacht untersteht. Da …
  • Jo, finde ich gut so. In internen Dingen ist der General von Ankoragahn ja weiterhin weisungsbefugt. Aber über den Konkreten Einsatz des Regiments befiehlt der Truchsess.Ergänzungsvorschlag: Die 5. Kompanie ist teilaktiv und die 6. Kompanie ist inaktiv, sie bestehen aus Speerpflichtigen. Von besagter 5. teilaktiven Kompanie sind nur ein-zwei Trupps aktiv, welche der Ausbildung von Rekruten dienen.
  • Okay, Hast mich überzeugt Um Verwirrungen zu vermeiden rate ich dann noch eines an: Armeemesser&Co lieber als Seitenwehr/Seitengewehr ansprechen, und nicht als "Kurze Wehr". Sonst sucht doch noch jemand nach seiner Hellebarde oder Gleve, wenn man vin kurzen Wehren spricht
  • Weil mir mal wieder auffällt das anscheinend Unklarheit bezüglich der Begriffe lange/kurze Wehr herrscht:Hellebarden beispielsweise zählen zu den kurzen Wehren. Bitte nicht als Klugscheisserei verstehen Zur Einteilung:- Lange Wehr: Pike/ Langer Spieß, etwa 4-6 m Lange Waffen.- Kurze Wehr: Alle anderen Zweihandwaffsn die "ungefähr" Mannshoch sind - Ca. 1,5 - 2,5 m.Beispielsweise Hellebarde, Mordaxt, Partisane, Gleve, kurzer Spieß, Bidenhänder...- Seitenwehr: Alle Waffen die kurz genug sind um sie…
  • Sehr schön gearbeitet Welchen Durchmesser hat er denn? Da er zwei Riemen anstatt eines zentralen Faustgriffes hat scheint er mir ehr groß zu sein.
  • Genau, in diesem Aufzug können wir uns dann unbemerkt in jede Naldarliegenschaft einschleichen, und sie von innen heraus vermöppen. Super Idee! (Zitat von Frostie)Nr. 27 sieht aus wie so ein Ding zum Seifenblasen machen. Passt.
  • Man könnte es ja als Parodie sehen. Unser Herzog, die lebende Naldar-Verarsche^^ Frage ist nur, wie lange der Herzog dann unversehrt bliebe^^Übrigens, die obigen Streitkolben sind wirklich Iransichen (evtl. Nordindischen) Ursprungs denke ich mal...oder?
  • Die Streitkolben sind Iranisch? Oder Nordindisch?Dann aber auch mit herzoglichem Turban dazu