Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• URSUNS EINKEHR 3 UND 4

Frostie - - Cons und LARPs

Beitrag

So, Die Veranstaltung für Ursuns Einkehr 4 ist bei FB erstellt und man kann sich anmelden. Änderung diesmal: Platzvergabe erfolgt nach vorheriger Überweisung an den Thorsten und es gibt einen Anmeldeschluß wegen Planbarkeit von Getränken und Verpflegung. Vorangekündigt haben sich schonmal die Iren vom Clan der O`Flahertys und die Hausgarde der Wetters hat auch wieder Interesse. Wenn also noch Imperiale Gäste dazu kommen möchten bitte nicht zu lange warten mit der Anmeldung, wer zuerst kommt malt…

• Anleitung Schildkonstruktion

Frostie - - Basteltreff

Beitrag

Dieser Schild wird nicht mit Stoff beklebt und bemalt wie man sieht? Aber wenn Du sowas vorhast; ich nehme Leinenstoff den ich mit Pattex aufklebe und anschließend mit Stoffmalfarbe bemale.

• Kevlarmatte für den Waffenbau gibt's übrigens bei freyhand.de

• Anleitung Brigandine (Lagenrüstung)

Frostie - - Basteltreff

Beitrag

Ja gut, wir haben ja tendenziell nichts gegen militantes Essen.

• traumschmiede.wordpress.com/20…ter-waffen-selber-machen/ Bei der Reparatur immer darauf achten das eine doppelte Spitzensicherung eingebaut wird (Eine für die Spitze des Kernstabes und eine gegen seitliches Ausreißen), auch wenn die Waffe vorher keine hatte! Viele "Profianbieter" sparen da gerne an der falschen Stelle, täten sie das nicht wäre die Spitze vermutlich garnicht kaputt gegangen. Als Material eignet sich für die seitliche Sicherung neben dem Kevlarklebeband aus der Anleitung auch Kevl…

• Anleitung Brigandine (Lagenrüstung)

Frostie - - Basteltreff

Beitrag

traumschmiede.wordpress.com/20…oll-ruestung-idee-teil-1/ Ich finde das Ergebnis von der Optik sehr schick. Allerdings kann ich von Wildleder eigentlich nur abraten weil zu reißanfällig, lieber ein robustes weiches Glattleder in 2 bis 3 mm Stärke. Für die Platten würde ich immer rostfreies Material empfehlen (oder mindestens ordentlich verzinkt) weil es sonst durch Schweiß anfängt im Leder zu rosten! In einem schönen Braunton und mit ein paar Fellen drüber wäre das auch eine schöne Variante für e…

• Anleitung Schildkonstruktion

Frostie - - Basteltreff

Beitrag

traumschmiede.wordpress.com/20…0/dornen-lilien-schild-2/ Vor allem die Technik der Griffbefestigung mittels Leder und ankleben an die komplette Rückseite finde ich eine sehr interessante Idee! Ich habe die Griffe bisher durch das in der Schildmatte verbaute Inlay geschraubt.

• Also ich schon, wieviele von den anderen dann noch dann noch da sind weiß ich nicht.

• Geht Samstag ab 11 Uhr los.

• Ich wird an dem WE den Imperator in Rosengarten bei Hamburg besuchen fahren, und vermutlich gehen wir Samstag noch ins Museum (Hamburger Archäologiemuseum ist bisher der Favorit), Abends wollte ich dann besagte Taverne mal besuchen. Noch jemand von den Nordlichtern Lust?

• Nach dem letzten Reinfall da hab ich wenig Motivation das nochmal zu versuchen

• Zitat von Der Fabian: „Ausrüstungstechnisch habe ich mir ein paar Sachen schon organisiert und andere brauche ich noch Halte mich da an Flavius “ Sei bei den Röcken vorsichtig, die sind ganz schön kurz bei dem

• Ah, mehr Römer Hallo Fabian, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Horde! Irgendwie heißt jeder 2. Römer den ich kenne Tiberius ist das sowas wie der imperiale Kevin? Was hast Du denn schon an Ausrüstung?

• URSUNS EINKEHR 3 UND 4

Beitrag

Du warst doch Bestandteil von „mein Team“ oder..? Oo

• Teilnehmer: Groa Karim Sur kesh Marlitha Rafael Lodorion (Eventuell) Likuit Nesra Steffen (Ich versuchs ^^) Frank Tarin +Frau Gunnar Heerich Janina und André Korreck Dennis Stuka und Frau (Namen die ihr nicht kennt stehen hier nur für mich zur Planung ^^)

• " Fort Barchon aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Zur Navigation springenZur Suche springenFort Barchon war eines der zwölf belgischen Forts des inneren Festungsringes Lüttich. Die Festung spielte sowohl im Ersten Weltkrieg als auch im Zweiten Weltkrieg eine Rolle. 220px-Fort_Barchon_Ingang.jpg Eingang des Forts Das Fort liegt auf einer Anhöhe direkt über dem rechten Ufer der Maas und etwa 6,5 km nordöstlich der Innenstadt von Lüttich. Seine taktische Aufgabe bestand in erster Linie darin, e…

• URSUNS EINKEHR 3 UND 4

Beitrag

So, danke an mein Team und besonders an unsere beiden tollen Tavernendamen (Die eigentlchen Herren der Jagdhütte!), das sah sehr gut aus und Ihr habt uns super viel Arbeit abgenommen! Ebenso an Alex, Daniel und Richie für den höchst motivierten NSC-Einsatz, die SC waren angemessen beeindruckt und wir haben ein paar Anfängern glaub ich einen würdigen Start in ihre LARP-Laufbahn ermöglicht ^^. Es war anstrengend und ich werde vermutlich noch die ganze Woche mit Aufräumarbeiten im Fundus beschäftig…

• Rafaels Reisen

Frostie - - Geschichten

Beitrag

Ich hätt ja Interesse an einem Sammelband...

• URSUNS EINKEHR 3 UND 4

Beitrag

Ich freu mich schon sehr auf das Wochenende!

• Zitat von Lazhud: „ Und das es kein reines Kinder-Con würde, dachte ich auch nicht, aber es klingt gerade nicht nach Horror-Elementen. “ Naja, es geht um eine Hochzeit....